Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Geboren in Mannheim, aufgewachsen im Ruhrgebiet und im Dreiländereck D/NL/B. Wurzeln in der Pfalz und Ostwestfalen. 

Studium der Verwaltungswirtschaft in Aachen, Trainerin für Soft Skills in Erlangen, Ausbildung zur Dialogprozessbegleiterin.

Auf Honorarbasis Reporterin für Tageszeitungen, Leiterin von Selbsthilfegruppen und des Vereins ADHS Osthessen.

Öffentliche Vorträge und Inhouse-Schulungen zum Thema ADHS. 

Ich lebe mit meinem Mann, einem Hund, drei Katzen und etlichen Fischen am Tor zum Biospährenreservat Rhön, im Land der Weißen Berge. 

Ich bin unter anderem Autorin und schreibe vor allem über ADHS, die Aufmerksamkeits-defizit-/Hyperaktivitäts-störung.

Kontaktieren Sie mich doch per E-Mail

Das Banner ist ein Ausschnitt aus einem tollen Bild, das ich in die Galerie stellen werde, sobald ich die eingerichtet habe.

Es stammt von 

Sharon McCutcheon von Pexels

und hat auch Regenbogenfarben, wie unser Vereinslogo, das von Sonja Maahs von Soma-Art gemalt wurde. Und auch das kommt in die Galerie.

ADHS ist so vielfältig wie alle Regenbogenfarben.