Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hier gibt's demnächst Informationen über unseren Verein. Wer trotzdem schon Mitglied oder gar Fördermitglied werden möchte, schreibe bitte eine E-Mail - die Unterlagen kommen postwendend.

Das Banner ist ein Ausschnitt aus einem tollen Bild, das ich in die Galerie stellen werde, sobald ich die eingerichtet habe.

Es stammt von 

Sharon McCutcheon von Pexels

und hat auch Regenbogenfarben, wie unser Vereinslogo, das von Sonja Maahs von Soma-Art gemalt wurde. Und auch das kommt in die Galerie.

ADHS ist so vielfältig wie alle Regenbogenfarben.

Termine der Treffen findet ihr hier

 

Osthessen ist, was die Versorgung und den Austausch von Menschen mit einer ADHS betrifft, ein weißer Fleck auf der Landkarte Hessens. Wir wussten von 2004 bis 2010 nicht, wie weiß. 

Inzwischen gibt es drei ADHS-Treffs, inzwischen gibt es unseren Verein. Wir bieten in ganz Osthessen als einzige eine Austauschmöglichkeit für Eltern betroffener Kinder und betroffene Erwachsene.

Wir engagieren uns vor allem gegen die Stigmatisierung, die mit ADHS immer noch einhergeht, befeuert durch reißerische Medienberichte, vor allen Dingen, wenn es um das Thema "Medikation" geht.

Sei es, dass einige meinen, ADHS sei eine "biologistische" Konstruktion, sei es, dass andere meinen, ADHS sei ein "Sammelsurium" an Diagnosen, die jede einzelne für sich betrachtet geheilt und therapiert werden könne. 

Von den Menschen, die immer noch der Überzeugung sind, dass ADHS eine Modediagnose, eine Erfindung der Pharmaindustrie, die Folge schlechter Erziehung, zu viel Medienkonsums, falscher Ernährung und mangelnden Gottesglaubens sei, reden wir an anderer Stelle zu einer anderen Zeit (sie kosten die meisten Nerven).