Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Svenja Zimmer illustrierte mein Buch. Vielen Dank dafür!

"Spätestens nach diesem Einblick deines Nachbarn in dein spirituelles Wesen und die Visitenkarte deiner Woh­nung, den unaufgeräumten Flur, ist dein Ruf gänzlich ruiniert - solltest du überhaupt in der Nachbarschaft noch einen haben."

So sah der Klappentext aus ...

... bis zum 7. Januar 2014 

"Mein Sohn wurde 1992 geboren und hat einen ziemlich hohen IQ.
Das macht mich manchmal fröhlich und zuversichtlich – wenn ich
alles andere ausblende.
Denn er hat große Schwierigkeiten auf seinem Weg zum Abitur
und dem Studium der Astrophysik. Man kann sich zwar wunderbar
mit ihm über „das Universum, das Leben und den ganzen Rest“ unterhalten,
aber wenn er sein Zimmer aufräumen oder regelmäßig am
Unterricht teilnehmen soll, versagt er fast auf ganzer Linie.
Die Schule ist ihm nämlich zu langweilig. Aber ihm nur zu
sagen: „Räum' dein Zimmer auf“ überfordert ihn maßlos.
Mein Sohn ist erwachsen und hat ADHS.
Vererbung spielt bei ADHS nach vorherrschender Meinung die
Hauptrolle. Ergo muss er es von irgendjemandem haben. Von seinen Großeltern zum Beispiel oder von seinem Vater.
Nur nicht von mir.
Denn ich habe es noch."

Den Text konnte ich nach seinem Tod nicht so stehenlassen, obwohl ich ihn acht Jahre gut fand. Wir hatten uns häufig über diesen Klappentext unterhalten. Er wollte nicht, dass ich unter einem Pseudonym schreibe und ihm einen anderen Namen in dem Buch gebe. Er stand zu sich - und zu mir.

Das Banner ist ein Ausschnitt aus einem tollen Bild, das ich in die Galerie stellen werde, sobald ich die eingerichtet habe.

Es stammt von 

Sharon McCutcheon von Pexels

und hat auch Regenbogenfarben, wie unser Vereinslogo, das von Sonja Maahs von Soma-Art gemalt wurde. Und auch das kommt in die Galerie.

ADHS ist so vielfältig wie alle Regenbogenfarben.

Eichhörnchen; das:

Blick ins Buch

Liebe ADHS-Nur-Hausfrauen

Genug vom täglichen Einerlei des Wäschewaschens, Putzens, Aufräumens, Schuhe Suchens? Genug der „auf­munternden“ Kommentare des besten aller Ehemänner „Was hast'n heute geschafft?“ Genug der bohrenden Fragen deiner Halbwüchsigen, wann und was es zu Essen gäbe, begleitet vom üblichen Murren über deine ach so tollpatschige Menüauswahl?

Hier ist die ultimative Lösung.

Schaff' dir Haustiere an. 

Warum??