Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Treffen

 

Erwachsene - Selbsthilfegruppe -

1. Mittwoch im Monat

18:00 - 19:30 Uhr

 

Erwachsene - Aufklärung über ADHS - 

1. Mittwoch im Monat

20:00 - 21:30 Uhr

 

Eltern - Wissensvermittlung und Austausch -

4. Mittwoch im Monat

20:00 - 21:30 Uhr

 

Ort: Ulsterstraße 1, 36088 Hünfeld

 

Offen für alle, die selbst eine ADHS-Diagnose haben, für Partner*innen und Famiienangehörige sowie für Eltern betroffener Kinder. 

Ein persönliches Gespräch im Vorfeld des Besuchs eines der Treffen ist sinnvoll, wenn du bisher nur vermutest, eine ADHS zu haben.

Terminvereinbarung per Mail oder per SMS oder per Messenger (WhatsApp, Signal, Telegram) unter 0178 8351939 (die Erreichbarkeit ist sicherer :-) ). 

 

Geschichte und Ausblick

Seit dem ersten öffentlichen Vortrag im März 2013, zwei Jahre nach dem ersten Treffen einiger Unerschrockener, wuchs unsere Gruppe von Erwachsenen mit einer ADHS.

Nach einem Vortrag im September 2017 gründeten wir eine Elterngruppe und 2018 wegen des ungebrochenen Zulaufs eine zweite Erwachsenengruppe. 

Geplant ist außerdem eine Gruppe für Jugendliche - Schüler, Auszubildende, Studenten. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es hier und aus der Presse. Vor Sommer 2020 eher nicht.

Das Banner ist ein Ausschnitt aus einem tollen Bild, das ich in die Galerie stellen werde, sobald ich die eingerichtet habe.

Es stammt von 

Sharon McCutcheon von Pexels

und hat auch Regenbogenfarben, wie unser Vereinslogo, das von Sonja Maahs von Soma-Art gemalt wurde. Und auch das kommt in die Galerie.

ADHS ist so vielfältig wie alle Regenbogenfarben.

Unsere Treffs 

Wir bieten regelmäßigen Austausch einmal im Monat, informieren über Themen im Zusammenhang mit ADHS und gestalten Abende mit Partner*innen/Familienangehörigen oder mit Fachleuten (Ärtze, Apotheker, Coachs, ...). 

Informationen tauschen wir hauptsächlich über WhatsApp aus. Darunter fallen auch die Einladungen zum nächsten Treffen, aber auch, wenn ein Termin einmal ausfällt.

Demnächst werden wir auf dieser Homepage, genauso wie schon auf Facebook, ebenfalls diese Informationen veröffentlichen.

In den Ferien oder im Krankheitsfall kann es zu Terminänderungen kommen; deshalb ist ein Blick am 1. und 4. Dienstag im Monat auf diese Seiten sinnvoll.

Die Mitgliedschaft im Verein ist keine Voraussetzung für die Teilnahme an den Treffen!

Wir sind trotzdem für jeden dankbar, der als ordentliches oder als Fördermitglied die Arbeit unseres Vereins unterstützt.